Audi iPod-Guide, Le Mans 24h 2013

Portfolio Bild

Projekt: iPod-Guide für das Audi VIP-Programm Le Mans 24h 2013
Leadagentur: Die_Favoriten, München

Umsetzung eines interaktiven Race-Guides in 3 Sprachen für die Audi VIP-Gäste in Le Mans. Es wurden 600 iPod-Touch mit diversen Apps ausgestattet, die für die Veranstaltung realisiert wurden. Die Apps enthielten Infos zu Locations, Hotspots an der Rennstrecke, aktuelle News zum Rennen als Ticker und als Videos, einen Stream von Radio Le Mans, das aktuelle Classement, Live-Streams aus den 3 Audi-R18-Werkswagen, Webcam-Bilder aus den VIP-Locations und Bildergalerien, die durch die Gäste mit Hilfe eine Camera-Upload-App befüllt wurden. Die iOS-Apps wurden mit Titanium Mobile, die Schnittstellen zu externen Datenquellen basierten auf Webtechniken, wie JSON und PHP/MySQL.

play Video ansehen

Audi iPhone-Guide, Olympische Sommerspiele in London 2012

Portfolio Bild

Projekt: iPhone-Guide für das Audi VIP-Programm auf den Olympischen Spielen und Paralympics 2012 in London
Leadagentur: Die_Favoriten, München

Umsetzung eines interaktiven Event-Guides für die Audi VIP-Gäste in London. Es wurden 30 gemietete iPhones mit diversen Apps ausgestattet, die für die Veranstaltung basierend auf der Audi App-CI realisiert wurden. Die Apps enthielten Infos zu Locations/den Sportstätten, aktuelle Ergebnisse der Wettkämpfe und Medaillenspiegel, eine Kartenapp und Bildergalerien, die durch die Gäste mit Hilfe eine Camera-Upload-App befüllt wurden. Die Camera-App wurde als native iOS-App mit Titanium Mobile erstellt, die sonstigen Inhalte als WebApps mit jQuery/jQTouch, die Schnittstellen zu externen Datenquellen basierten ebenfalls auf Webtechniken, wie JSON und PHP/MySQL.

images Bilder

Audi iPod-Guide, Le Mans 24h 2012

Portfolio Bild

Projekt: iPod-Guide für das Audi VIP-Programm Le Mans 24h
Leadagentur: Die_Favoriten, München

Umsetzung eines interaktiven Race-Guides in 3 Sprachen für die Audi VIP-Gäste in Le Mans. Es wurden 900 iPod-Touch mit diversen Apps und WebApps ausgestattet, die für die Veranstaltung realisiert wurden. Die WebApps enthielten Infos zu Locations, Hotspots an der Rennstrecke, aktuelle News zum Rennen als Ticker und als Videos, einen Stream von Radio Le Mans, das aktuelle Classement, Live-Streams aus den 3 Audi-R18-Werkswagen, Webcam-Bilder aus den VIP-Locations und Bildergalerien. Über eine native App mit dem sich aktualisierenden VIP-Programm konnten Push-Nachrichten an die Gäste verschickt werden (realisiert mit Titanium-Mobile).

images Bilder
play Video ansehen
Seite 1 von 212